LASS DICH VERZAUBERN

Wir sind auf der Suche nach 100 Markenbotschaftern, die den ersten Band „Zauberunterricht auf Probe“ aus der Kinderbuchreihe „Die Schule für Tag- und Nachtmagie“ von Gina Mayer kennenlernen möchten. Bewirb dich jetzt und sei einer der ersten, der dieses neue Buch in den Händen halten darf!

Register now
status

Bewerben

06.09.21 - 19.09.21

Auswahl & Versand

20.09.21 - 24.09.21

Bewerten

27.09.21 - 10.10.21

Finish

22.10.21



It’s getting magical! Zum ersten Mal hast du bei Oh! of the day die Chance ein Buch kennenzulernen - genauer gesagt ein Kinderbuch. Gemeinsam mit deinen Kids tauchst du ab in eine andere, zauberhafte Welt – und zwar die, der Schule für Tag- und Nachtmagie. Also legt die Füße hoch, lehnt euch zurück und genießt eure Quality time.

OH OH OH, IT’S MAGIC

Die junge Nora und ihre Zwillingsschwester Lucy erhalten an ihrem zehnten Geburtstag eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch an der Schule für Tag- und Nachtmagie – jedoch zu unterschiedlichen Zeiten. Zuerst finden sie aber gar keine Schule und glauben, dass alles nur ein Streich ihrer Mitschüler gewesen ist. Mit etwas Glück bestehen Nora und Lucy die Aufnahmeprüfung doch noch. Aber der nächste Schock wartet auf die jungen Mädchen: Nur sechs der sieben neuen Schüler dürfen bleiben. Und ausgerechnet jetzt geht bei Nora alles schief. Platzt damit ihr lang ersehnter Traum, zaubern zu lernen?

Sach- oder Lernbücher bringen Kindern die Naturwissenschaften und wundersame Ereignisse des Planeten Erde näher. Für diesen Weg entschied sich auch die Autorin Gina Mayer. Die studierte Grafik-Designerin arbeitete zunächst als Werbetexterin, bevor sie mit dem Bücherschreiben begann. Inzwischen hat sie viele Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht – mit Erfolg. Einige Werke wurden unter anderem für den Deutsch-Französischen-Jugendliteraturpreis und den Hansjörg-Martin-Preis nominiert und mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet.

ohotd_ravensburger_shop_1000x850-1.jpg



ohotd_ravensburger_shop_1000x850-2.jpg

Deine CHALLENGES OF THE DAY:

FIRST IMPRESSION:
Yay! Das Warten hat ein Ende und dein Testprodukt ist bei dir Zuhause angekommen. Teile dein Auspackerlebnis mit uns und erzähle uns, wie dir und deinen Kids das Cover und Design des Kinderbuchs „Die Schule für Tag- und Nachtmagie“ Band 1 gefallen. Wo im Bücherregal findet das neue Buch seinen Platz? Show us!

Und nun zu unserer eigentlichen Challenge of the day:

Nehmt uns mit in eure Lesewelt. Wo schlägst du das Buch mit deinem Kind am liebsten auf? Vielleicht in der Hängematte im Garten oder in einem Sessel im Wohnzimmer? Zeigt uns die Leseecke, in der ihr Nora und ihre Schwester auf eine zauberhafte Reise begleitet.

Teilt euren persönlichen Ravensburger-Moment mit uns auf ohoftheday.com und euren Freunden auf Social Media. Nutzt dafür die Hashtags #ravensburgeroftheday #ravensburgerxohotd #schulefürtagundnachtmagie #jedezeithatihrenzauber #ravensburgerkinderbuecher

Auf abenteuerliche Weise bringt die Autorin Gina Mayer Kindern die Naturwissenschaften und die Wunder der Erde näher. Die Geschichten machen Kindern nicht nur Spaß, sondern lehren sie zudem etwas fürs Leben! Wenn du magst, kannst du dein Testerlebnis auch mit anderen Eltern teilen. Vielleicht wollt ihr sogar einen Büchertausch veranstalten – so bereitet ihr nicht nur anderen eine Freude mit dem Band „Die Schule für Tag- und Nachtmagie“, sondern erhaltet auch noch einen Ravensburger-Lesetipp aus einem fremden Bücherregal. That’s exciting!

Mitmachen lohnt sich: Unter allen aktiven Teilnehmer*innen verlosen wir drei Kinderbuchpakete passend zum Thema Magie im Wert von 50 Euro. Oh yes!

Happy testing!

about the brand

Mit seinem Angebot an Marken und Produkten unterstützt Ravensburger Familien dabei, einen Ausgleich vom Alltag zu finden. Ob Puzzle, Spiele oder Bücher: Spielerisch lernen Kinder und Erwachsene die Naturwissenschaften und die Wunder der Erde näher kennen. Insbesondere spannende Jugend- und Kinderbücher sollen Schüler in abenteuerliche Geschichten mitnehmen UND unterrichten. Dieses Ziel verfolgte auch schon Otto Maier, als er das Unternehmen 1883 gründete. Unterhaltung und Belehrung wollte er in den Produkten so miteinander verbinden, dass die Menschen durch aktive Taten etwas Neues lernen – das allererste Spiel „Reise um die Erde“ machte seinem Namen daher alle Ehre.

Hey, Apply now

Ich will Tester werden!

Melde Dich kostenlos an, teste spannende Produkte bekannter Marken und werde noch heute Teil der OH!OTD Community

Oben